Haustiere

Forum Haustiere

sexuelle Belästigung unter Rennmäusen^^

Thema: sexuelle Belästigung unter Rennmäusen^^

Es sind 2 Männchen, ca. 1,5 und 2,5 Jahre alt. Die beiden leben seit 1 1/4 Jahren zusammen und vertragen sich gut. Der älter besteigt immer den jüngeren schiebt ihn wie eine Schubkarre vor sich her, denn der jünger will immer weg. Immer in dieser Konstellation, der jüngere geht nie auf den älteren. Es gibt kleine Jagdszenen, wirkliche Rangeleien oder gar Beißereien gab es nie. Ist das Dominazverhalten oder was drücken sie damit aus?

von mf4 am 11.04.2014, 17:23



Antwort auf Beitrag von mf4

Hier genau dasselbe... :-/ Aber hier jagt der Jüngere den Älteren. Dieser findet's gar nicht lustig, versucht zu fliehen und piepst in einem fort. Ich bin schon dazwischen gegangen. Oft flüchtet der Ältere dann ins Laufrad. Mittlerweile hat der Jüngere aber einen Weg gefunden, es anzuhalten und den Älteren rauszujagen, um ihn weiterhin zu besteigen. Ich würde auch gerne wissen, was dahintersteckt.

von jotasi am 11.04.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von jotasi

Ich hatte vorher schon 2 Männer und da gabs das so ausgeprägt gar nicht. Einer war allgemein kräftiger und machte eher einen auf Chef aber es gab keine solche Annäherung ;) Heute geht das schon den halben Tag so... hach der Frühling.

von mf4 am 11.04.2014, 17:59



Antwort auf Beitrag von mf4

Das ist eine Scharade für dich, sie beantragen ein paar Mädels ;)

Mitglied inaktiv - 11.04.2014, 20:24